Retoure

Wie sendet man einen Artikel zurück?
Füllen Sie bitte das Rücksendeformular (aus dem Paket oder aus der E-Mail) komplett aus. Und senden Sie an unser Warenlager (nicht an unsere Büroanschrift in Bremen) zurück. Die Adresse des Warenlagers befindet sich auf den Rücksendeformular und auf dem Paket, was Sie von uns erhalten haben. Bitte beachten Sie diese beiden Punkte, damit es nicht zu einer Verzögerung Ihrer Erstattung kommt.

Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, getragen, gewaschen, einparfümiert oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir Ihnen keine Rückerstattung ausstellen und wir werden den Artikel an Sie zurücksenden. Außerdem achten Sie bitte auch darauf, dass die Waren im Originalzustand mit allen Warenetiketten retourniert werden.

Wurde das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen überschritten, wird unter Umständen Ihre Rücksendung nicht mehr akzeptiert und die Artikel an Sie zurücksendet, wobei Sie dann auch für das Porto aufkommen müssen.

 

Wer trägt Versandkosten bei einer Rücksendung?
Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung.
Unsere Empfehlung: Wählen Sie bitte den versicherten Versand und bewahren Sie die Quittung/Sendungsnummer bis zur Rückerstattung auf. Bitte verwenden Sie bei Ihrer Rücksendung unbedingt einen Karton, da viele Versanddienstleister keine Versandtüten von Privatkunden annehmen oder auch das Paket an Sie zurückschicken.

 

Wie lange hat man Zeit die Bestellung zurückzusenden?
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung können Sie diese zurücksenden. Wurde das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen überschritten, wird unter Umständen Ihre Rücksendung nicht mehr akzeptiert und die Artikel an Sie zurücksendet, wobei Sie dann auch für das Porto aufkommen müssen.

 

Wann wird die Rücksendung zurückerstattet?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung gutgeschrieben.

 

Kann man mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Ja, aber bitte vermerken Sie das auch im Paket eindeutig und legen Sie zu jeder Bestellung das Rücksendeformular bei.

 

Wie tauscht man einen Artikel um?
Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Schicken Sie Ihre Bestellung einfach zurück und geben Sie eine erneute Bestellung auf, in Ihrer gewünschten Farbe oder passenden Größe.

 

Was macht man, wenn man einen falschen oder einen beschädigten Artikel erhalten hat?
Kontaktieren Sie uns dazu bitte per Mail: info@soey-fashion.de